Aktuelle Meldungen von plan IT

Aktuelle News von den WebWorkern

07
Mai

Was ist Customer Centricity?

07.05.2019

Immer diese Anglizismen im Marketing. Nur, weil es so schön modern klingt. Aber was steckt eigentlich dahinter? Effekthascherei oder eine handfeste Strategie? Heute blickt plan IT blickt hinter den Begriff „Customer Centricity“ –  zu Deutsch: Kundenorientierung.

Weiterlesen
19
Feb

Trends und Entwicklungen rund um das CRM

19.02.2019

Hersteller für CRM-Lösungen bringen in immer kürzer werdenden Intervallen neue Versionen ihrer Produkte auf den Markt. Um mit der Konkurrenz mitzuhalten, sollten neue Funktionen und Möglichkeiten einer CRM-Strategie regelmäßig geprüft werden. Die hier aufgezeigten Trends und Entwicklungen sind jedoch nur ein Bruchteil dessen, was die Softwares heute leisten können.

Weiterlesen
15
Feb

Dank Helpdesk mit gutem Service begeistern

15.02.2019

Ein wichtiger Aspekt bei der Kundenbetreuung ist die prompte Hilfe, wenn mal Schwierigkeiten auftauchen. Ein Helpdesk ist dabei ein nützliches System, um Kunden bei Fragen und Problemen Hilfestellungen zu bieten. Per Telefon, E-Mail oder über Onlineportale werden Lösungen und Hinweise bei technischen Fragen geboten.

Weiterlesen
12
Feb

Investition in eine bessere Zukunft: Wie man ein CRM erfolgreich einführt

12.02.2019

Wer darüber nachdenkt, ein CRM in seinem Unternehmen einzuführen, sollte sich vorab ein paar Gedanken machen. Damit das CRM ein Erfolg wird, müssen alle Mitarbeiter und betroffenen Geschäftspartner in die Planung mit einbezogen werden. Ein Unternehmen sollte nicht auf das Wissen und die Unterstützung seiner Mitarbeiter verzichten. Sie setzen das CRM im Alltag ein und sind unverzichtbare Experten in Bezug auf Verhalten und Wünsche der Kunden.

Weiterlesen
07
Feb

CRM – mehr als Kontaktmanagement

07.02.2019

Unter CRM (engl. Customer Relation Management) versteht man das sogenannte Kundenbeziehungsmanagement. Die Philosophie dahinter ist die, dass man Kundenorientierung als Unternehmenszweck versteht. Hierzu richtet sich das gesamte Unternehmen daran aus, seinen Kunden entgegenzukommen, sie optimal zu bedienen und zufriedenzustellen. Sogenannte CRM-Systeme helfen dabei, diese Ziele in die betriebliche Praxis umzusetzen. Sie bauen kundenbezogene Geschäftsprozesse ein und nutzen diese effektiv.

Weiterlesen
29
Jan

SmartTipps für das CRM

29.01.2019

Wer kennt das nicht - man  sucht oben über die SmartSearch in genesis und klickt dann in der erscheinenden Liste einen ungewollten Eintrag an. 

Weiterlesen
Foto: pixabay.com #3460039 / Gerd Altmann
03
Jan

Mehr Customer Centricity mit xRM

03.01.2019

Nicht das Produkt, sondern vielmehr der Kunde stehen bei der Customer Centricity im Mittelpunkt.  Bereits ein altes Sprichwort besagt: „Der Kunde ist König“ und so bildet nicht eine preis- oder produktorientierte Unternehmensstrategie den Kern der Marketingmaßnahmen, sondern eine kundenzentrierte.

Weiterlesen