Frisch, jung und erfolgreich
Vermas: Nachhaltige Modebewegung für skandinavische Ästhetik mit hochwertiger Merinowolle
Vermas ist ein junges Berliner Mode-Start-up, das sich für eine nachhaltige und ethische Mode einsetzt. Gegründet im September 2023, verfolgt es einen eleganten skandinavischen Look unter Berücksichtigung von Umwelt- und Sozialverantwortung. Die Gründer, Pia Borcherding und Adrian Stickel, kombinieren zeitloses Design mit hochwertigen Naturmaterialien und fairen Produktionsbedingungen. Das Label strebt nach Transparenz und setzt sich für Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit ein. Ihr Sortiment umfasst Damen- und Herrenmode aus Merino- und Cashmerewolle, mit Plänen zur Erweiterung um Baumwollprodukte. Vermas setzt auf kurze Lieferwege und arbeitet mit Partnern, die hohe Umweltstandards einhalten. Das Ziel des Unternehmens ist es, nicht nur Mode anzubieten, sondern auch eine Bewegung für bewussten Konsum und langlebige Kleidung anzuführen.
Die Herausforderung: Eine neue Marke von Grund auf
Vermas, als ganz neues, junges Unternehmen, stand vor der Herausforderung, eine umfassende Gestaltungslinie zu entwickeln – angefangen bei Printprodukten und Layouts bis hin zum Online-Shop. Es gab keine vorhandene Corporate Identity (CI), auf die man sich hätte stützen können, und alles musste neu durchdacht und erstellt werden. Da das CI noch in der Arbeit war, war eine enge Zusammenarbeit notwendig, um eine einheitliche Gestaltung zu gewährleisten und einen roten Faden zu schaffen.
Das Ziel von Vermas war es, diverse Printprodukte und einen Online-Shop zu gestalten, die sowohl minimalistisch und modern als auch neoklassizistisch wirken. Die Gestaltung sollte zur luxuriösen und vielseitigen Markenkleidung passen. Das Projekt hatte eine kurze Umsetzungszeit von etwa einem Monat als Deadline.
Erstellung vielfältiger Produkte
Wir haben ein Layout für den zukünftigen Shop gestaltet, das die Anforderungen und Ziele von Vermas erfüllt. Danach ging es an die Umsetzung des Shops. Zudem haben wir zahlreiche Produktbilder und Bilder für Social Media bearbeitet und für den Shop oder Social Media aufbereitet. Diese Vorarbeiten beschleunigten die späteren Entwicklungen erheblich. Darüber hinaus haben wir eine Vielzahl anderer Produkte erstellt, darunter Aufkleber, Labels, Patches, Pflegeetiketten, Preisschilder, Verpackungsboxen und Visitenkarten. Alles wurde so gestaltet, dass es zum CI passt und eine einheitliche Linie aufweist.
Das professionelle Team von plan IT hat unsere Vision verstanden und mit kreativen Lösungen umgesetzt. Dank ihrer Unterstützung konnten wir unsere Marke Vermas erfolgreich positionieren.
Adrian Stickel, Gesellschafter
Von Null auf Hundert
Der Kunde erhielt einen voll funktionsfähigen Online-Shop und alle zugehörigen Produkte innerhalb der vereinbarten Deadlines. Vermas präsentierte sich mit einem jungen und frischen Auftritt und konnte die ersten Produkte der neuen Kollektion erfolgreich im Shop anbieten.
Das Unternehmen konnte sich mit einer klaren und ansprechenden Gestaltungslinie auf dem Markt positionieren. Vermas zeigt sich äußerst zufrieden mit unserer Lösung und schätzt die professionelle und effiziente Umsetzung, die eine stilvolle und verantwortungsbewusste Zukunft ermöglicht.
T-shirt label: freepik.com #803548 von freepik; Computer screen:freepik.com #1195599 von aleksandr_samochernyi; Laptop: freepik.com #1195582 von aleksandr_samochernyi; Pflegeetikett: stock.adobe.com #527968435 von Piman Khrutmuang; Notebook: freepik.com #3993613 von rawpixel.com
Kontaktaufnahme
Sie haben Fragen? Wir haben Antworten!
07262 / 60 914 0 | info@planit-online.de