Metallform startet mit einer modernen und strukturierten Webseite durch

vorher nachher

Die METALLFORM Wächter GmbH ist ein dynamisches Unternehmen, das sich auf den Bereich der Draht- und Blechbearbeitung spezialisiert hat. 

Von der fast 40-jährigen Erfahrung und Professionalität profitieren viele internationale Kunden. Dabei wird das weltweit agierende Unternehmen seinem Motto gerecht: "Edelstahl ist nicht nur unser Metier, es ist auch unsere Passion." Das wollten wir von Anfang an auf der Webseite widerspiegeln, und dadurch hatten wir auch überzeugt:

features

 

 

Features

 

 

 

Wir hatten das Gefühl, dass bei uns die Chemie gestimmt hat. Zusammen mit der Vorbereitung eines Akquiselayouts hat das wesentlich zu unserer Entscheidung beigetragen, plan IT zu wählen.

Manfred Van Nerum, Geschäftsführer

Minimalistisch & übersichtlich

Die Webseite startet nicht, wie üblich mit einem Headerbild oder Slider - die sind mittlerweile schon zu langweilig. Stattdessen sehen wir eine Übersicht der Produkte und der Leistungen der Firma. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ermöglicht den Besuchern einen schnellen Überblick und gibt den beiden Unternehmensbereiche Draht und Blech mit je zwei Hervorstellungen den gleichen Stellenwert - das kam bei der alten Webseite nämlich viel zu kurz:

Wir wollten frischer, moderner am Start sein, auch weil die alte Webseite sehr drahtlastig war. Unser Augenmerk war aber darauf, dass zukünftig sowohl Blech- als auch Drahtbereich gleichwertig präsentiert werden sollen. Aber auch unsere Stellenangebote und unsere Karriereseite sollten stärker in den Fokus gerückt werden.

Pamela Manasiev, Personalleiterin

Moderne Webseiten leben vor allem von übersichtlicher Struktur und aufgeräumten Designs. Deshalb haben wir die gesamte Seite umstrukturiert und mit dem sogenannten "Hamburger-Menü" den relativ umfangreichen Inhalten Ordnung zu geben, ohne die Startseite zu überladen. Öffnet man das Menü, findet sich auch hier die Gleichstellung wieder: Der Hintergrund zeigt nämlich sowohl Draht als auch Blech im gleichen Verhältnis. 

Mit minimalistischen Piktogrammen, großen Schriftarten und kurzen, knackigen Überschriften folgt die Webseite modernen Trends. Das durchgängig sichtbare Fly-Out-Element für die Stellenangebote haben wir ebenfalls auf Kundenwunsch programmiert, um einen weiteren Fokus auf die Karrieremöglichkeiten bei METALLFORM Wächter zu setzen.

features

 

 

Fotos und Videos vom Profi

 

 

 

Wussten Sie, dass Sie bei uns auch einen Fotografen zu Ihrem Webprojekt beauftragen können? Die Bilder auf der Webseite wurden von einem unserer professionellen Fotografen erstellt. Aber nicht nur Bilder - Videos sind auch möglich. Schauen Sie sich die Unterseite Blechkompetenzen an, wie viel Dynamik man durch eine Videosequenz auf einer Webseite bringen kann. Außerdem hat man so einen schönen Einblick in die Arbeit der Firma.

Wir haben auch schon positives Feedback von außen bekommen. Ich finde die neue Webseite gut, ich finde sie aufgeräumt und sie wurde gut umgesetzt, so wie wir es wollten. Ich bin zufrieden.

Manfred Van Nerum, Geschäftsführer

Die bewusste Wahl von abgerundeten Ecken; schräge Linien, die die Symmetrie stellenweise durchbrechen; und die clevere Nutzung von Designelementen um Einheitlichkeit zu schaffen, nutzten wir gezielt, um METALLFORM Wächter in neues Licht zu rücken.

Kontaktaufnahme

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten!
07262 / 60 914 0 | info@planit-online.de