Für kleinere Unternehmen kann es schwierig sein, eine eigene moderne Webseite zu gestalten. Das Problem hatte auch der Pflegedienst Lichtblick in Zaberfeld – und hat mit plan IT jemanden gefunden, der es löst.

vorher nachher

Lichtblick ist ein mobiler Pflegedienst, welcher sich zur Aufgabe gemacht hat, für die Menschen in Zaberfeld und Umgebung wohnortnahe Pflege & Beratung verfügbar zu machen. Hierbei stehen der Patient und der Mitarbeiter im Mittelpunkt.

features

 

 

Features

 

 

 

Das Unternehmen wollte sich neu und modern auf dem Markt positionieren und merkte schnell, wie umfangreich solch ein Projekt jedoch ist und dass die Expertise fehlt. Oftmals sind Neugestaltungsprojekte auch eine teure Angelegenheit, weswegen sie sich mit plan IT in Kontakt setzten.

Das Tolle am Full-Service-Paket von plan IT ist, dass es dabei in einem Rahmen bleiben kann, bei dem es für kleinere Unternehmen noch im Budget ist, eine professionelle Seite erstellen zu lassen und uns individuell präsentieren zu können. Das finde ich super.

Ronnie Biedermann, Geschäftsführer

Ein neuer Lichtblick

Bei einem Pflegedienst zu arbeiten ist ein sehr persönlicher Job, der viel Kontakt erfordert, deshalb ist es umso wichtiger, dass man vorab das Team kennenlernen kann. Dies war bei der alten Webseite von Lichtblick nicht der Fall. Daher sollte die Seite von Grund auf neugestaltet werden: Mit neuen Texten, Bildern und neuem Webdesign. Hierbei zeigte sich der Effekt des Full-Service von plan IT.

Meine Mitarbeitenden dachten anfangs, dass wir die Texte an einem Nachmittag auch selbst schreiben könnten. Sie haben aber im Endeffekt schnell gemerkt, was das für ein Aufwand ist, und einen qualitativen Unterschied zu professionellen Textern macht.

Ronnie Biedermann, Geschäftsführer

Die Persönlichkeitsentfaltung

Damit neue und alte Kunden auf der Webseite einen besseren Überblick haben und schneller an die Informationen kommen, die sie interessieren, wurde die Webseite gezielt mit Farben und Bildern gestaltet und das Einzugsgebiet nicht mehr als Liste, sondern als Karte dargestellt. Der Wunsch nach Individualität und Persönlichkeit wurde auch mit der Teamseite, die die Mitarbeiter samt Bildern und Kurzbeschreibungen abbildet, erfüllt. Darüber hinaus hat plan IT eine komplett neue Karriereseite entwickelt, damit der Pflegedienst Lichtblick sich auch als Arbeitgeber deutlich besser präsentieren kann.

Mit eigenen und realistischen Bildern sieht die Webseite gleich ganz anders aus. Ich freue mich schon auf das Print Projekt!

Ronnie Biedermann, Geschäftsführer

Kontaktaufnahme

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten!
07262 / 60 914 0 | info@planit-online.de