plan IT feiert runden Geburtstag

|   Über uns

Seit 20 Jahren behauptet sich die Full-Service-Digitalagentur plan IT aus Eppingen-Mühlbach am Markt.

Als Steffen Stickel im Mai 2001 die Agentur plan IT gegründete, konnte sich wohl noch niemand vorstellen, dass sich das Unternehmen bis heute so erfolgreich entwickeln würde, nicht mal der Gründer selbst.

Der Agenturchef erkannte damals den Puls der Zeit und wagte sich auf ein Abenteuer ins World Wide Web: „Ich habe damals ganz klein und naiv angefangen und mein erstes Webseitenlayout in Paint vorbereitet“, erinnert er sich zurück. In kurzer Zeit haben sich die Arbeitsläufe professionalisiert, mit Paint wird schon lange nicht mehr gearbeitet. Mittlerweile haben die Webworker, wie sich das Team von plan IT auch nennt, bekanntlich große Kompetenzen darin, Webseiten zu entwickeln, die nicht nur gut aussehen, sondern auch wirken – in dem sie Besucher anziehen. Sie aber nur auf dieses Geschäftsfeld zu reduzieren, wird dem umfangreichen Leistungsangebot der Agentur nicht gerecht. In der 20-jährigen Geschichte kamen nach und nach mehr Tätigkeitsfelder hinzu.

„Wir sind eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit starkem regionalem Fokus. plan IT ist ein Spezialist für Neue Medien mit dem Schwerpunkt auf Webseiten und Portalen, die wir nach komplexen, kundenspezifischen Anforderungen umsetzen“, erklärt Stickel. Weitere Säulen des Unternehmens ist der Vertrieb und die Einrichtung der Customer Relationship Management (CRM) Software CASgenesis World. Mit dieser werden unter anderem die Vertriebsabläufe in Unternehmen unterstützt.

Aber auch traditionelle Printprodukte wie Broschüren, Flyer et cetera realisiert die Agentur. Und nicht zu vergessen: plan IT ist die Firma, die hinter EPPINGEN.org steckt. Das Regionalportal feiert im Dezember diesen Jahres ebenfalls seinen 20. Geburtstag.

Das stabile Wachstum der Agentur zeigt sich auch in der stetig steigenden Zahl ihrer Mitarbeiter*innen. Heute arbeiten 16 festangestellte Mitarbeiter*innen zuzüglich einiger freier Foto- & Videograf*innen sowie Redakteur*innen und Expert*innen für das Unternehmen. Gemeinsam betreuen sie über 600 Unternehmen aus der Region. „Vom Handwerksbetrieb und Boutiquen über mittelständische Unternehmen bis zum Global Player ist alles vertreten“, zählt Steffen Stickel auf, „und bei allen möchten wir uns gleichermaßen für ihr Vertrauen bedanken“.

Zurück