Online Nachhilfe

|   Webseiten


Jetzt mal ganz ehrlich: Wer hat sich während der Schulzeit damals nicht gedacht „fürs Arbeiten werde ich wenigstens bezahlt“. Und heute, einige Jahre später, kann man nicht anders als mit einem gewissen Neid auf die Kinder zu blicken, die nach der sechsten Stunde nach Hause gehen.
 


Das wir dabei das Privileg auf kostenlose Bildung haben und sich diese in vielen Facetten zeigt, sollte dabei nicht vergessen werden. Eine Facette davon ist das System der Gemeinschaftsschule, so wie es bei der Blanc-und-Fischer-Schule in Sulzfeld Anwendung findet.

Natürlich unterstützen wir Bildung und Investition in kommende Generationen von Herzen gerne. Damit war unsere Motivation schnell klar:  Einer Schule mal eine richtig neue moderne Seite zu verpassen – auf der man tatsächlich findet, was man sucht! Uns so machten wir uns in dem Teilsponsoring-Projekt ans Werk:  Eine neue Seite für die Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld.

Von Konzeption über Layout bis zur Programmierung und Befüllung haben wir das Projekt begleitet. Ein schönes Highlight ist das Organigramm, welches die Struktur des Schulprofils bildlich erklärt und auf die einzelnen Unterbereiche verlinkt.  

 

Spieß umgedreht, wir unterrichten Lehrer
 

Aufseiten der Schule betreute Eva Essing, Lehrerin für Fremdsprachen,  die Umsetzung der Webseite parallel zu ihrem Stundenplan – und allem, was wegen Corona noch dazu kam.  Essing erhielt gemeinsam mit einer Kollegin nach Fertigstellung eine Schulung, sodass die Inhalte der Seite künftig selbstständig von ihnen eingepflegt werden können.

„Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und der Umsetzung. Besonders geschätzt habe ich, dass ihr bei der Zusammenarbeit mit Laien immer geduldig bleibt und alles trotz Corona und der Ferien so reibungslos geklappt hat. Insgesamt eine tolle Umsetzung unserer Ideen, die ja in der Praxis meist komplizierter sind, als man sich das als Laie vorstellt“. Von der Schulleitung und ihren Kolleg*innen haben beide ebenfalls ein „durchweg positives Feedback“ erhalten.
 

Unser Fazit:  Ein Projekt, dass den betreuenden Lehrerinnen und uns super Spaß gemacht hat.
 

David Kosfeld
─ Projektleiter / Kundenberater  ─
Google AdWords Certified Specialist / Google Analytics IQ Certified / bing Ads Accredited Professional

Fon: 07262 / 60914 - 27
Fax: 07262 / 60914 - 24
kosfeld@planit-online.de

Zurück