Making of "Films of Eppingen"

|   Über uns

Um den Follower*innen unserer EPPINGEN.org-Social Media-Kanälen eine Freude in ihrem News Feed zu bereiten, hat sich unsere Redaktion gemeinsam mit unserer Grafik-Abteilung etwas besonderes einfallen lassen: "Films of Eppingen"

Hollywood ist gut, aber Heimat ist besser. Diesen Gedanken haben wir mit etwas Humor aufgegriffen und wollten den Follower*innen von EPPINGEN.org eine Freude bereiten.

Was wäre, wenn bekannte Filme im Kraichgau-Stromberg spielen würden? Diese Frage hat sich unsere Redaktionsleitung Kerstin Lammer gestellt. Gemeinsam mit unserer freien Mitarbeiterin Emilia Polster machte sie sich an die Beantwortung dieser Frage - dabei gab es einiges zu lachen!

Basierend auf den ausgewählten kreativen Ideen gestaltete unsere Grafikdesignerin Krisztina Wiest mit viel Liebe und einem feinen Auge für Details diese unterhaltsamen Adaptionen bekannter Hollywood-Klassiker:

Passend zum Valentinstag startete unsere kleine Bilderserie am 14. Februar mit „Schlaflos in Adelshofen“, einer lokalen Parodie der Liebeskomödie Schlaflos in Seattle. Einige Follower*innen teilten in den Kommentaren ihre Geschichten, wie sie ihre*n Liebste*n getroffen hatten. Da war definitiv Romantik in der Luft. Sehr beliebt war auch unsere Neuauflage der bekannten Kindergeschichte Alice im Wunderland von Lewis Carroll: "Alice im Badnerland".

Als außenstehende Person lässt man sich oft vom Trugschluss leiten, dass auf Social Media-Plattformen, vor allem Instagram und Facebook, nur die Zahl der Follower*innen über den Erfolg entscheidet. Dabei sind andere Zahlen wie Interaktionen und Profilaufrufe ebenfalls wichtig , um einen langfristig erfolgreichen und organisch wachsenden Social Media-Kanal aufzubauen. Das liegt daran, dass Kanäle mit vielen verschiedenen Interaktionsarten beim Algorithmus der Plattform beliebter sind - schließlich schaffen sie es, dass die User*innen länger auf der Plattform bleiben.

Unser Ziel mit den "Films of Eppingen" war in erster Linie nicht, neue Follower*innen zu generieren, sondern unsere Community einzuladen, sich mehr mit unseren Kanälen auseinanderzusetzen - und das hat auch funktioniert: Auf Facebook erhöhten wir so die Verweildauer auf unseren Inhalten, denn die Bilder wurden häufig näher angeschaut. Auf Instagram begaben sich viele auf unser Profil, um mehr über uns und unsere Inhalte zu erfahren.

 

Wie die Grafiken entstanden sind? Schau hinter die Kulissen!
Krisztina zeigt wie sie das Bild Stück für Stück zusammensetzt:

Du liebst kreatives Arbeiten in einer spaßigen und familiären Arbeitsatmosphäre? Spannende Lösungen und unkonventionelles Denken sehen wir gerne!

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Das trifft sich super!

Wir suchen aktuell eine*n Online Marketing Manager*in für SEO und Social Media (m/w/d).
Egal, wer du bist, Hauptsache, du hast Social Media drauf!

Mehr über uns erfährst du in unserer Ausschreibung und auf unserer Karriere-Seite!

 

Du bist interessiert? Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

David Kosfeld
─ Projektleiter / Kundenberater  ─
Google AdWords Certified Specialist / Google Analytics IQ Certified / bing Ads Accredited Professional

Fon: 07262 / 60914 - 27
Fax: 07262 / 60914 - 24
job@planit-online.de

Zurück