Hannes und Annalena verstärken unser Team

|   Karriereseite

Wir dürfen seit Sep­tem­ber 2018 sowohl unseren Azubi Hannes, als auch unsere Prak­ti­kantin An­na­le­na bei uns Will­kom­men heißen.

 

Hannes Stöver macht, nachdem er dieses Jahr seinen Abschluss an der Selma-Rosenfeld-RealschuleEppingen gemacht hat, eine 3-Jährige Ausbildung zum Informatikkaufmann bei plan IT. Er bewarb sich hier im November 2017 nach der Empfehlung einer Mitarbeiterin. Ein weiterer Pluspunkt war der kurze Weg, da er in Mühlbach wohnt, wo auch unsere Firma sitzt. Er machte hier dann schließlich im Mai 2018 ein mehrwöchiges Praktikum nach der Schule und dann im Juli zwei Wochen einen Ferienjob. Seit dem 1. September macht er nun seine Ausbildung und geht parallel dazu auf die Andreas-Schneider-Schule in Heilbronn. 

Annalena Baumann dagegen bleibt sechs Monate bei uns und absolviert hier das verpflichtende Vorpraktikum für ihr Studium „Visuelle Kommunikation“ und beginnt dann ab März 2019 ihr Studium an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim. Ihr war es wichtig, das Praktikum bei einer Firma in der Nähe ihres Wohnortes Adelshofen zu machen, weil dann die Nähe zur Region gegeben ist. Sie hat sich im Juni, nach der erfolgreich abgeschlossenen Aufnahmeprüfung in Pforzheim, bei uns beworben und war im Juli das erste Mal zum Probearbeiten da. Jetzt ist sie von September bis einschließlich Februar Teil unseres Teams und erhält bei uns sowohl Einblicke im Bereich Grafik und Layout, die für ihren Studiengang sehr wichtig sind, als auch in Sachen Internetpflege bei EPPINGEN.org. Zur Zeit schnuppert sie im Obergeschoss bei plan IT in die Webseitengestaltung herein.

Wir freuen uns über unsere Nachwuchstalente und den Grundstein, den wir zusammen für eine gute berufliche Zukunft legen können.

Zurück