"Frischer, moderner am Start sein"

Erstellt von Samuel Steger | |   Webseiten

Für METALLFORM Wächter GmbH hat plan IT eine neue Website entworfen. Wir haben die gesamte Website umstrukturiert und in einem Modernen Layout neu zusammengesetzt.


 

METALLFORM startet mit einer modernen und strukturierten Webseite durch

 

Die METALLFORM Wächter GmbH ist ein dynamisches Unternehmen, dass sich auf den Bereich der Draht- und Blechbearbeitung spezialisiert hat. 

Von der fast 40-jährigen Erfahrung und Professionalität profitieren viele internationale Kunden. Dabei wird das weltweit agierende Unternehmen seinem Motto gerecht: "Edelstahl ist nicht nur unser Metier, es ist auch unsere Passion." Das wollten wir von Anfang an auf der Webseite widerspiegeln und haben damit auch schlussendlich überzeugt.

Wir hatten das Gefühl, dass bei uns die Chemie gestimmt hat. Zusammen mit der Vorbereitung eines Aquiselayouts, hat das wesentlich zu unserer Entscheidung beigetragen, plan IT zu wählen. "

Geschäftsführer Manfred van Nerum

minimalistisch & übersichtlich

 

Der Aufmacher der Webseite besteht nicht, wie üblich, aus einem Headerbild oder Slider.

Stattdessen sehen wir eine Übersicht der Produkte und Leistungen der Firma. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ermöglicht den Besuchern einen schnellen Überblick und gibt den beiden Unternehmensbereichen Draht und Blech mit je zwei Hervorhebungen den gleichen Stellenwert - das kam bei der alten Webseite nämlich viel zu kurz:

Wir wollten frischer, moderner am Start sein, auch weil die alte Webseite sehr drahtlastig war. Unser Augenmerk war aber darauf, dass zukünftig sowohl Blech- als auch Drahtbereich gleichwertig präsentiert werden sollen. Aber auch unsere Stellenangebote und unsere Karriereseite sollten stärker in den Fokus gerückt werden. "

Personalleiterin Pamela Manasiev


Moderne Webseiten leben vor allem von übersichtlicher Struktur und aufgeräumten Designs. Deshalb haben wir die gesamte Seite umstrukturiert und mit dem sogenannten "Hamburger-Menü" den relativ umfangreichen Inhalten Ordnung  gegeben, ohne dabei die Startseite zu überladen.
Öffnet man das Menü, findet sich auch hier die Gleichstellung wieder: Der Hintergrund zeigt nämlich sowohl Draht als auch Blech in gleichem Verhältnis. 

Mit minimalistischen Piktogrammen, großen Schriftarten und kurzen, knackigen Überschriften folgt die Webseite modernen Trends. 
Das durchgängig sichtbare Fly-Out-Element für die Stellenangebote haben wir ebenfalls auf Kundenwunsch programmiert, um einen weiteren Fokus auf die Karrieremöglichkeiten bei METALLFORM Wächter zu setzen.


Wir haben auch schon positives Feedback von außen bekommen. Ich finde die neue Webseite gut, ich finde sie aufgeräumt und sie wurde gut umgesetzt, so wie wir es wollten. Ich bin zufrieden. "
 

Geschäftsführer Manfred Van Nerum  


Fotos und Videos vom Profi

Wussten Sie, dass Sie bei uns auch einen Fotografen zu Ihrem Webprojekt beauftragen können? Die Bilder auf der Webseite zum Beispiel, wurden von einem unserer professionellen Fotografen erstellt.  Aber nicht nur Bilder - Videos sind auch möglich. Schauen Sie sich doch auf der Unterseite Blechkompetenzen mal an, wie viel Dynamik man durch eine Videosequenz auf einer Webseite bringen kann. Außerdem hat man so einen schönen Einblick in die Arbeit der Firma.

Aber wir können Ihnen viel erzählen.

Schauen Sie sich die Webseite an und überzeugen sich selbst unter metallform.de

Bildquellen:  Glasflaschenproduktion AdobeStock_271628355 sergeyklopotov; Schweißgerät AdobeStock_316723889 Photocreo Bednarek; Andere Bilder: Metallform

Zurück