Eine Webseite als "Game Changer"

|   Webseiten

plan IT gestaltete eine Webseite, die das Eppinger Druck- und Medienunternehmen FOKINA so darstellte, wie es sich selbst sieht: Jung, dynamisch und modern.

FOKINA ist ein Full-Service Unternehmen im Bereich Druck und Medien aus dem Raum Eppingen. Vor allem hohe Druckqualität und die Wandlungsfähigkeit zeichnen das Unternehmen aus.

Unter neuer Geschäftsführung ist das Unternehmen seit 2019 im Umschwung - dazu gehört auch das digitale Auftreten nach außen. Die Webseite ist eine der ersten Anlaufstellen für Kunden, deshalb gilt auch bei Webseiten: Der erste Eindruck zählt.

Insofern kam für FOKINA auch keine Standardwebseite infrage. „Die neue Webseite ist jetzt etwas Jüngeres, Dynamisches. So wollen wir auftreten, denn das sind wir auch. Es gab viele Veränderungen in der Firma, und das soll man auch sehen", sagt Geschäftsführer Sven Breiter zufrieden.
 

Die Webseite ist ein absoluter "Game Changer". In Schulnoten würde ich dem Projekt eine 1-2 geben!

Eine Unternehmenswebseite soll die eigenen Werte nach außen tragen und so die Selbstwahrnehmung widerspiegeln.

Als Experte für digitales Marketing weiß plan IT, dass die Webseite das Herzstück der Digitalstrategie eines Unternehmens ist und unabdingbar für anknüpfende Marketing-Maßnahmen. So werden zum Beispiel auf den neuen Klatsch- und Visitenkarten Abbildungen von der Webseite integriert, auch mit QR-Code. „Da kann ich sagen: Schaut doch mal auf die Webseite. Da habe ich mich vorher für geschämt, aber jetzt verweise ich gerne darauf.“
 

Ich habe plan IT gerne als regionalen Ansprechpartner. So konnten wir Situationen, die nicht geplant waren, ganz schnell erledigen.

Die neue Webseite grüßt ihre Besucher mit einem beeindruckenden Fullscreen-Video-Slider. Die großen Überschriften sowie die kurzen und prägnanten Texte wirken aufgeräumt und machen die Webseite übersichtlich.

Die ganze Webseite verbreitet sich über die komplette Bildschirmbreite- und Höhe. Beim Scrollen platzieren sich die Inhalte immer so, dass nur ein Themenbereich gezeigt wird. Dies ermöglicht eine fokussierte Darstellung, ohne Ablenkung durch unerwünschte Inhalte. „Die Webseite sollte sehr schlicht sein und die wichtigsten Inhalte drin haben, um uns so interessant darzustellen, wie wir sind, und Lust auf mehr zu machen. Alles weitere kann man dann online oder per Telefon bei uns anfragen,“ erklärt Sven Breiter.

Lassen Sie sich begeistern: www.fokina.de
 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde plan IT  jederzeit Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Web­sei­ten & Web­sei­ten­pfle­ge

Egal, ob es um eine neue Web­sei­te oder die Pflege Ihrer bereits vor­han­de­nen Web­sei­te geht, plan IT ist Ihr An­sprech­part­ner in der Region rund ums Thema In­ter­net.
In­for­mie­ren Sie sich jetzt auf der plan IT Web­sei­te über unser um­fas­sen­des Angebot!

Wir helfen Ihnen Zeit und Kosten zu sparen und pflegen Ihre Webseite, schnell, professionell und persönlich.

David Kosfeld
─ Projektleiter / Kundenberater  ─
Google AdWords Certified Specialist / Google Analytics IQ Certified / bing Ads Accredited Professional

Fon: 07262 / 60914 - 27
Fax: 07262 / 60914 - 24
kosfeld@planit-online.de

Zurück