40 Jahre Körber Pulverbeschichtungen – zum Jubiläum ein neues Design

|   Sichtbarkeit

Die Werner Körber GmbH geführt von Stefan Körber feiert im Jahr 2023 ihr 40-jähriges Jubiläum. Wir von der Firma plan IT haben sie passend zu diesem Anlass mit einem komplett neuen Design inklusive Jubiläumslogo und Webseite unterstützt.

Die Werner Körber GmbH – Oberflächenbeschichtung der Sonderklasse

Die Firma Werner Körber GmbH wurde im Jahr 2008 von Stefan Körber gemeinsam mit seinem Bruder Ralf Körber übernommen und seitdem Stück für Stück modernisiert. Spezialisiert sind sie auf Pulverbeschichtungen und das Bedrucken von Metall- und Kunststoffteilen. Termintreu und kundenorientiert kümmert sich das familiengeführte Unternehmen somit um alles rund um Oberflächenbeschichtung und Veredelung.

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums wollte Stefan Körber einen Neuanstrich für seine Webseite, die bis dato als sogenannte „Singlepage“ zwar die wichtigsten Informationen enthielt, aber Designtechnisch und was tiefgehender Informationen angeht noch Luft nach oben hatte. Dafür war er auf der Suche nach einer zuverlässigen Agentur, die ihm in Zukunft bei seinen Anliegen schnell zur Seite stehen und regelmäßig Vorschläge miteinbringen sollte. Diesen zuverlässigen Partner hat er in uns gefunden.

Jünger, moderner und benutzerfreundlicher…

…das waren die Designanforderungen an uns. Der Fokus sollte dabei vor Allem auf die Karrieremöglichkeiten bei der Werner Körber GmbH gelegt werden. Aber auch die anderen Themenbereiche wie Leistungen oder Branchen durften nicht zu kurz kommen. Generell war ein komplett neues Design gefragt, dass vorerst für die Webseite, darüber hinaus aber in Zukunft auch für das generelle Firmenauftreten, wie zum Beispiel in Fahrzeugbeschriftung, genutzt wird. Ein zum Jubiläum passendes Logo soll das Ganze abrunden und ein stimmiges Gesamtbild erzeugen.

40 Jahre auf einen Blick

Für das Jubiläumsjahr sollte ein spezielles Jubiläumslogo gestaltet werden. Hierfür wurde sich stark am regulären Logo orientiert, um einen unmissverständlichen Wiedererkennungswert zu erhalten. Die 40 Jahre wurden stimmig in das Logo integriert und im Hintergrund des Logos formen verschiedengroße, an die Pulverbeschichtung angelehnte Punkte zusätzlich noch einmal das neue Firmenalter.

Zusätzlich zum Logo wurde aus gegebenem Anlass auch die Firmenhistorie in Szene gerückt. Grafisch ausgestaltet durch einen Zeitstrahl auf der Unterseite „Über uns“ bekommen Besucher der Webseite jetzt einen detaillierten Einblick in die beeindruckende Geschichte der Werner Körber GmbH.

Bunt, Bunter, Werner Körber!

Pulverbeschichtung hat viele Facetten und vor allem viele Farben! Das neue Design sollte genau das aufgreifen. Das generelle Layout der Seite ist am Logo orientiert und sorgt somit für ein stimmiges Gesamtbild während bunte „Pulverwolken“ dem ganzen einen jungen und frischen Touch verleihen und noch einmal die zentrale Leistung der Firma, die Pulverbeschichtung, unterstreichen.

Dieses Design zieht sich hierbei über die komplette Startseite und alle Unterseiten, was für ein stimmiges Gesamtbild sorgt.

Die bunten Farben der „Pulverwolken“ findet man auch in einem weiteren Highlight auf der Startseite wieder: Den Piktogrammen. Diese zeigen die einzelnen Leistungen der Werner Körber GmbH und leiten auf die zugehörigen Unterseiten weiter.

Fokus auf das was wichtig ist

Wie schon erwähnt wünschte sich Stefan Körber einen großen Fokus auf die Karrieremöglichkeiten der Werner Körber GmbH. Hierfür wurden neben einer detaillierten Unterseite, die alle Vorteile von Werner Körber als Arbeitgeber hervorhebt, auch jeweils ein Hinweis auf der Startseite und im Footer der Webseite erstellt.

Ebenfalls im Footer befinden sich jetzt auch Verlinkungen zu den verschiedenen Social-Media-Kanälen der Firma.

Von Text bis Bild – die Rundumversorgung von plan IT

Zu einer neuen, modernen Webseite gehören natürlich auch ansprechende Texte. Dafür beauftragte die plan IT einen Spezialisten, sodass die Texte nun sachlich und ansprechend alles erklären, was es über die Firma zu wissen gibt. Ergänzend dazu arbeiten die großen aussagekräftigen, von unserem Fotografen geschossenen Bilder, die Einblicke in die Firma und ihre Leistungen geben.

Ein Feature, dass Stefan Körber ebenfalls besonders wichtig war, ist das Anfrageformular. Dieses wurde individuell für die Firma erstellt und besteht somit nicht nur aus den klassischen Kontaktfeldern, sondern enthält von Teilabmessungen über Schichtstärke und gewünschtem Farbwert bis hin zur Möglichkeit eine technische Zeichnung/Skizze einzufügen alle Informationen, die für eine bestmögliche Kommunikation zwischen der Firma und ihren Kunden benötigt werden.
Zusätzlich besteht jetzt die Möglichkeit sich eine Checkliste für einen reibungslosen Produktionsablauf herunterzuladen.

„Alle, also wirklich alle sind restlos begeistert. Die Seite kommt sehr gut an.“, so Geschäftsführer Stefan Körber. Alles in Allem wurden also keine Wünsche offengelassen und die Werner Körber GmbH kann nun ihr Jubiläumsjahr in neuem Design und mit toller neuer Webseite gebührend feiern.

Überzeugen Sie sich selbst: www.koerber-oberflaechen.de

Ihre Webseite braucht auch einen neuen Anstrich?

Egal, ob es um eine neue Web­sei­te oder die Pflege Ihrer bereits vor­han­de­nen Web­sei­te geht, plan IT ist Ihr An­sprech­part­ner in der Region rund ums Thema In­ter­net.
In­for­mie­ren Sie sich jetzt auf der plan IT Web­sei­te über unser um­fas­sen­des Angebot!

Wir helfen Ihnen Zeit und Kosten zu sparen und pflegen Ihre Webseite, schnell, professionell und persönlich.

David Kosfeld
─ Projektleiter / Kundenberater  ─
Google AdWords Certified Specialist / Google Analytics IQ Certified / bing Ads Accredited Professional

Fon: 07262 / 60914 - 27
Fax: 07262 / 60914 - 24
kosfeld@planit-online.de

Bildquelle: freepik.com #1307706 von aleksandr-samochernyi (Laptop), Adobe Stock #267368976 von kitsana (Farbexplosion),  freepik.com #19193824 von cosmostudio (Visitenkarte)

Zurück