Aktuelle Meldungen von plan IT

Aktuelle News von den WebWorkern

22
Mär

EPPINGEN.org ist Medienpartner des Ottilienberglaufs

22.03.2019

2019 findet wieder der Ottilienberglauf im Eppinger Kraichgaustadion statt. Läufer und Läuferinnen aller Altersklassen treffen sich hier alljährlich, um sich auf die anspruchsvolle Strecke durch den Hardwald und auf den Ottilienberg zu begeben. 

Weiterlesen
20
Mär

Die eigene Webseite – Mehr als nur eine digitale Visitenkarte

20.03.2019

Das Internet ist nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Wir erkundigen uns digital nach den günstigsten Angeboten, lesen Nachrichten, kommunizieren mit Freunden und suchen nach den besten Restaurants der Stadt. Doch wie wird man im unendlich großen Netz zwischen all den Angeboten am besten gefunden?  Steffen Stickel, Gründer der  Internetagentur plan IT, weiß, wie man einen guten Eindruck hinterlässt

Weiterlesen
12
Mär

Das Internet wird 30

12.03.2019

Vor 30 Jahren wurde die von Tim Berners-Lee entwickelte Technologie zum World Wide Web durch das europäische Kernforschungszentrum CERN in Genf zur allgemeinen Benutzung freigegeben.

Weiterlesen
Google Quellensteuer
27
Feb

Quellensteuer auf Google Ads: Eine Existenzbedrohung?

27.02.2019

Damit Google für nicht gezahlte Einkommenssteuern zur Rechenschaft gezogen werden kann, hat das bayerische Finanzministerium nun vorgeschlagen, Unternehmen, die das Online-Marketing von Google nutzen, eben diese Beträge zahlen zu lassen. Und das rückwirkend für die letzten sieben Jahre. Doch wie realistisch ist diese neue Auslegung des Steuerrechts?

Weiterlesen
19
Feb

Trends und Entwicklungen rund um das CRM

19.02.2019

Hersteller für CRM-Lösungen bringen in immer kürzer werdenden Intervallen neue Versionen ihrer Produkte auf den Markt. Um mit der Konkurrenz mitzuhalten, sollten neue Funktionen und Möglichkeiten einer CRM-Strategie regelmäßig geprüft werden. Die hier aufgezeigten Trends und Entwicklungen sind jedoch nur ein Bruchteil dessen, was die Softwares heute leisten können.

Weiterlesen
15
Feb

Dank Helpdesk mit gutem Service begeistern

15.02.2019

Ein wichtiger Aspekt bei der Kundenbetreuung ist die prompte Hilfe, wenn mal Schwierigkeiten auftauchen. Ein Helpdesk ist dabei ein nützliches System, um Kunden bei Fragen und Problemen Hilfestellungen zu bieten. Per Telefon, E-Mail oder über Onlineportale werden Lösungen und Hinweise bei technischen Fragen geboten.

Weiterlesen