Teamwork für ein leckeres Ergebnis

|   Über uns

In der Kochwerkstatt in der Klosterstube Mühlbach kochte das Team von plan IT unter der Leitung des Küchenmeisters Georg Schmücker ein leckeres 3-Gänge Menü für das ganze Team.

Im Weinkeller des ehemaligen Sternerestaurant Klosterstube wurde das Team bei einem kleinen "amuse bouche"  auf die Küchenarbeit eingestimmt. Neben der Zubereitung von Vorspeise, Hauptgang und Dessert gab es die Möglichkeit seine Backkünste zu verfeinern und sein Wissen bei einer Weinprobe zu erweitern.  Bei einem unterhaltsamen Quiz konnten Gewürze, Kräuter und Küchenutensilien erraten werden.

In der Küche lief das Team zur Höchstleistung auf. Neben Schnibbelkünsten, einem Sinn für das Würzen und Abschmecken von Kürbissuppe, Ratatouille, Kalbsrücken mit Kräuterkruste und der Herstellung eines Schokoladenmousses mit feinem Orangenaroma war Teamwork gefragt. Hand in Hand mussten die Abläufe funktionieren, damit alles rechtzeitig in den Ofen oder auf den Herd und schließlich auf den Tisch kam. Da sind Timing, gute Absprachen und die Bereitschaft auszuhelfen gefragt. Dank der guten Anleitung von Georg Schmücker, der bemerkenswert immer alles im Blick behielt, gelang dies - im wahrsten Sinne des Wortes - „vorzüglich“ und:  Alle Finger blieben dran. 

Zu der Fotogalerie www.eppingen.org/de/fotos/2018/11/plan-IT-Kochevent

Zurück