Dies hat einige Vorteile für Sie:
- Sie erhalten die Rechnungen schneller, und zwar sofort nach Rechnungserstellung.
- Die Handhabe von Papierbelegen wie das Einscannen oder Abheften entfällt.
- Sie können die Rechnungen elektronisch archivieren, so dass kein Platz für ein Papierarchiv benötigt wird.
- Die Rechnung kommt direkt dort an, wo sie benötigt und verarbeitet wird - in der Finanzbuchhaltung.
- Auf Papier und Transportwege kann verzichtet werden.
- Der Austausch mit Ihrem Steuerberater vereinfacht sich.
Wie funktioniert der elektronische Versand?
Ganz einfach! Wenn Sie es wünschen, erhalten Sie keine Rechnungen mehr auf dem postalischen Wege, sondern an eine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.
Teilen Sie uns hierzu bitte kurz per E-Mail an buchhaltung@planit-online.de unter dem Betreff "eRechnung" mit, an welche E-Mailadresse wir die Rechnungen zukünftig senden dürfen.
Bitte beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen allerdings nur eine E-Mailadresse als Rechnungsempfänger hinterlegen können.