Ressourcen schonen, Kosten sparen – Jetzt auf elektronische Rechnung umsteigen

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Wir möchten gerne gemeinsam mit Ihnen einen Beitrag für die Umwelt leisten und Ihnen zukünftig Rechnungen im PDF-Format per E-Mail statt in Papierform zusenden.

Dies hat einige Vorteile für Sie:

     

  • Sie erhalten die Rechnungen schneller, und zwar sofort nach Rechnungserstellung.
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  • Die Handhabe von Papierbelegen wie das Einscannen oder Abheften entfällt.
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  • Sie können die Rechnungen elektronisch archivieren, so dass kein Platz für ein Papierarchiv benötigt wird.
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  • Die Rechnung kommt direkt dort an, wo sie benötigt und verarbeitet wird - in der Finanzbuchhaltung.
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  • Sie leisten einen Beitrag zum Umweltschutz, da auf Papier und Transportwege verzichtet wird.
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  • Der Austausch mit Ihrem Steuerberater vereinfacht sich.
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Wie funktioniert der elektronische Versand?

Ganz einfach! Wenn Sie es wünschen, erhalten Sie keine Rechnungen mehr auf dem postalischen Wege, sondern an eine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Teilen Sie uns hierzu bitte kurz per E-Mail an buchhaltung@planit-online.de unter dem Betreff "eRechnung" mit, an welche E-Mailadresse wir die Rechnungen zukünftig senden dürfen.

Bitte beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen allerdings nur eine E-Mailadresse als Rechnungsempfänger hinterlegen können.

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