plan IT produziert Video für Eppinger Topunternehmen

|   Sichtbarkeit

FM Systeme GmbH zeigt sich auf Digitaler Messe

Aufgrund der Absage der diesjährigen Motek 2020, einer der beiden Hauptmessen von FM Systeme, hat sich das Unternehmen dazu entschieden, erstmalig eine digitale Messe zu veranstalten. In enger Abstimmung zwischen Marketing und Vertrieb entstand so innerhalb von sieben Wochen ein neuartiges Messekonzept. Kunden und Interessenten konnten die digitale Messe vom 06. – 09. Oktober auf der Website und per Videokonferenz gemütlich vom Schreibtisch aus besuchen.

Um die Messe besonders zu bewerben und Messebesucher – auch in Zeiten von social distancing – persönlich anzusprechen, wurde für die Einladung und als Einstieg in die digitale Messe ein Video gedreht.

https://youtu.be/rVQhPhk8cNE

Das Video zeigt eindrucksvolle Ausschnitte aus dem Unternehmen und ermöglicht frühzeitig die direkte Kundenansprache. Somit konnten auch im virtuellen Raum die Messebesucher den Vertriebsleiter, das Messeteam und Exponate vorab kennen lernen und sich auf eine neue Erfahrung freuen.

In den Zeiten von Kontakt- bzw. Reisebeschränkungen ist es FM Systeme wichtig, neues auszuprobieren und den Kontakt trotz räumlicher Distanz zu den Kunden bestmöglich aufrecht zu erhalten und persönlich zu gestalten. „Das Video in dem wir uns und unser Vorhaben vorstellen, hat die Hemmschwelle an einer digitalen Messe teilzunehmen, gesenkt.“, erklärt Katrin Schmalzhofer-Rathke, Leiterin des Marketings bei FM Systeme.

Warum arbeiten wir gerne mit plan IT zusammen?

"Mit der Agentur plan IT haben wir einen lokalen Partner gefunden, der auch aufgrund der kurzen Kommunikationswege schnell und unkompliziert reagieren kann. Mit ihrem breiten Netzwerk an Partnern aus unterschiedlichen Fachbereichen kann uns die Agentur in verschiedensten Marketingaktionen, sei es beim Thema Mitarbeitergewinnung oder jetzt beim Video, unterstützen. Obwohl der Bedarf recht kurzfristig bei uns entstand, reagierte die Agentur plan IT auf unsere Anfrage äußerst schnell und leitete die Umsetzung in die Wege. Innerhalb von 48 Stunden waren die Rahmenbedingungen geklärt und ein Termin für den Videodreh gefunden.

Premiere für FM Systeme

Für unser Marketingteam war es der erste Dreh. Doch durch das professionelle und unkomplizierte Auftreten des Videografen entstand ein Kurzfilm, der unsere Erwartungen vollsten erfüllte. Hervorheben möchten wir an dieser Stelle auch das gute technische Videoproduktions-Know-how des Videografen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für den Input an Ideen und die Geduld beim „Text drehen“, dass nicht ohne Wiederholungen vonstatten ging. Auch in der Postproduktion konnten wir ohne Probleme weitere Anpassungen vornehmen, bis das Video für uns perfekt war."

- Katrin Schmalzhofer-Rathke, Leitung Marketing, FM Systeme.

 

Sie benötigen ein Firmenvideo? Dann kontaktieren Sie mich

Larissa Halbgebauer
─ Kundenberaterin  ─

Fon: 07262 / 60914 - 18
Fax: 07262 / 60914 - 24
halbgebauer@planit-online.de

Zurück