Mein Praktikum bei plan IT

|   Über uns

Vincent Schäl hat im August 2021 bei plan IT ein zweiwöchiges Praktikum in der Mediengestaltung absolviert. Hier berichtet er über seine Zeit bei uns.

Der 19-jährige Vincent ist aktuell Schüler an der Akademie für Kommunikation in Heilbronn und seit September 2021 im zweiten und letzten Jahr der Fachhochschulreife. Durch seinen Vater stieß er auf plan IT und war sofort von der Mühlbacher Full-Service Digitalagentur begeistert.

Insgesamt habe ich viel mitgenommen, es war eine super Zeit mit einem coolen Team und einem freundlichem Arbeitsklima.

Mein Praktikum ging von dem 9. bis zum 20. August und war sehr lehrreich. Ich habe zum ersten Mal miterlebt, wie es in einer Werbeagentur abläuft und wie es ist, kreativ zu sein. Ich habe in den ersten Tagen kleinere Aufgaben bekommen, wie beispielsweise eine Werbeanzeige zu gestalten. Wenn ich nicht weiter kam konnte ich direkt Johannes aus der Grafikabteilung fragen. Nachdem ich Tools und Tastenkombinationen gelernt hatte, habe ich sie direkt bei kleineren Projekten und Gestaltungen angewendet.

Ich habe definitiv mehr gelernt in den zwei Wochen als in einem halben Jahr auf meiner Schule. Ich bin viel schneller in den Adobe Programmen wie Photoshop, Illustrator oder InDesign geworden, was mir auch für mein zweites Lehrjahr als sehr hilfreich erscheint.

Ich bedanke mich für dieses zweiwöchige Praktikum und den interessanten Einblick in die Branche der Werbeagentur.

Lieber Vincent, 

wir möchten Dir ganz herzlich danken, dass Du bei uns warst und uns so gut unterstützt hast! Wir wünschen Dir alles Gute für Deine berufliche Zukunft! 

Dein Team von

plan IT

 

Du möchtest auch bei plan IT arbeiten? Offene Stellen findest Du auch in unserem TopArbeitgeberprofil auf EPPINGEN.org!

Zurück