Mein Praktikum bei EPPINGEN.org. und plan IT

|   Über uns

Unsere Praktikantin Amelie Velten berichtet.

 

Amelie Velten ist 16 Jahre alt und hat im September 2020 bei der Kempf GmbH, einem Dienstleistungsunternehmen für Blech- und Rohrbearbeitung, ihre Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation begonnen. Um einen umfassenden Eindruck ihres neuen Arbeitsfeldes und Arbeitsabläufe kennenzulernen, durfte sie ein Praktikum in einer Agentur ihrer Wahl machen. Ihre Wahl fiel auf plan IT. Wie Amelie die Zeit bei uns erlebt hat:

 

Das Team von plan IT und Geschäftsführer Steffen Stickel waren sofort offen für die Idee des Praktikums, da sich so zwei Firmen gegenseitig unterstützen.

An meinem ersten Tag in der Agentur wurde ich herzlich von den Teams EPPINGEN.org und plan IT aufgenommen und durch die Firma geführt. In den laufenden Tagen durfte ich tiefer in die Bereiche Vertrieb und Marketing aber auch in den Bereich Gestaltung und Webseitenpflege eintauchen. In den einzelnen Abteilungen bekam ich Aufgaben, die ich mithilfe der Kollegen löste und habe so einen guten Einblick erhalten, z.B. gestaltete ich gemeinsam mit einer Mediengestalterin eine Anzeige für unsere Wasserhähne. Ich durfte den Webworkern über die Schulter schauen und erfuhr, wie sie Webseiten erstellen und diese für Suchmaschinen optimieren. Außerdem wurde mir gezeigt, wie man mit einem CRM Kundendaten pflegen kann. Auf meine Fragen habe ich immer eine freundliche Antwort bekommen und mir wurde stets geholfen. Zum Ende des Praktikums habe ich selber ein Marketingkonzept für EPPINGEN.org entworfen und präsentiert.

Ich gehe mit vielen neuen Eindrücken aus diesem Praktikum und habe viel dazugelernt, dass mir in meiner Ausbildung bestimmt weiterhelfen wird.

Ich möchte mich bei Steffen Stickel und dem Team von EPPINGEN.org und plan IT für Ihre Offenheit und die Zeit, die sich jeder für mich genommen hat, bedanken.
 

Liebe Amelie, 

wir möchten dir ganz herzlich für deine Zeit bei uns und dein uns entgegengebrachtes Vertrauen bedanken und wünschen Dir alles Gute für Deine berufliche Zukunft! 

Dein Team von

plan IT & EPPINGEN.org

 

Du möchtest auch bei plan IT arbeiten ? Offene Stellen findest du auch in unserem TopArbeitgeberprofil auf EPPINGEN.org

Zurück