Historisches Denkmal erhält modernes Layout

|   Referenzen

Webseiten Update für die Raußmühle

Die 1334 erst­mals er­wähn­te Rau­ß­müh­le ist ein bäu­er­lich-tech­ni­sches Kul­tur­denk­mal, ver­steckt im Kraich­gau. Hier wu­chernd wilde Pflan­zen, Hühner gackern und rennen über den Hof und im Hin­ter­grund hört man die Elsenz plät­schern. Das un­ab­hän­gi­ge Idyll von Müh­len­be­sit­zer Frank Dähling be­fin­det sich am Rande Ep­pin­gens, von außen kaum ein­seh­bar. Da in der his­to­ri­schen Rau­ß­müh­le auch Füh­run­gen durch das zu­ge­hö­ri­ge Museum an­ge­bo­ten werden, ist eine funk­tio­nie­ren­de Web­sei­te un­er­läss­lich. 

Aus diesem Grund hat plan IT nun die Über­ar­bei­tung des re­spon­si­ven Designs der Web­sei­te der Rau­ß­müh­le über­nom­men. Die bis­he­ri­ge Web­sei­te war von Anfang 2014 und somit etwa 5 Jahre alt. Grund für das Update war ein tech­ni­sches Update des TYPO3 CMS. Die Seite wurde re­spon­siv und für Mo­bil­ge­rä­te op­ti­miert um­ge­setzt. 

Raußmühle Eppingen

Neben einem neuen Kon­takt­for­mu­lar und einem Schnell­zu­griff auf Email und Te­le­fon­num­mer der Rau­ß­müh­le ist die Seite nun ins­ge­samt über­sicht­li­cher ge­stal­tet. Auf der Web­sei­te er­hal­ten In­ter­es­sier­te In­for­ma­tio­nen rund um Füh­run­gen, Ge­schich­te, Ak­tu­el­les und die Anfahrt zur Mühle.

Eh­ren­amt­li­cher Einsatz für Kul­tur­gut im Kraich­gau

Da die Rau­ß­müh­le aus­schlie­ß­lich durch den zu­ge­hö­ri­gen För­der­ver­ein Rau­ß­müh­le e.V. ge­för­dert wird, und damit nicht durch staat­li­che Mittel un­ter­stützt wird, hat plan IT die Web­sei­te kos­ten­los um­ge­stal­tet. Der För­der­ver­ein sorgt für sach- und pro­jekt­be­zo­ge­ne fi­nan­zi­el­le Un­ter­stüt­zung und hilft auch mit kon­kre­ten Ar­beits­ein­sät­zen. Um das In­ter­es­se der Be­su­cher zu fördern und es Ihnen leich­ter zu machen, die Web­sei­te zu finden, hat plan IT die Um­ge­stal­tung der Web­sei­te über­nom­men. Schlie­ß­lich ist es wichtig, re­gio­na­le Kul­tur­gü­ter zu fördern.

www.raussmuehle.de

Zurück