Gestaltungslinie für Fliesendoktor

|   Webseiten

Für die geplanten Werbemittel des seit diesem Sommer selbstständigen Fliesenlegers entwickelte plan IT Logo und Gestaltungslinie, die die Grundlage für die neue Webseite, Großformatbanner, Visitenkarte und zukünftig geplante Werbemittel bilden.

Das Logo zeigt in Versalien den Firmennamen Kern in großen orange-transparenten Buchstaben. Im Hintergrund des Schriftzugs sind Fliesen zu erkennen. Das Kreuz im oberen Bereich spiegelt seine Tätigkeit als Fliesendoktor wider. Geschickt verbindet es die Assoziation von Fliesenkreuz mit Erster Hilfe. 

Fliesen mit kleinen Makeln wie Löchern und Absplitterungen werden von Kern schnell „verarztet“, sodass optisch kaum ein Unterschied sichtbar ist. Im unteren Bereich wird durch den Schriftzug der Fliesendoktor diese Hilfeleistung nochmals aufgegriffen. Im Gegensatz zu der restlichen Schriftart mit seinen klaren und sauberen Kanten, wählte Johannes Germann hier eine dynamische abgerundete Schrift. Damit werden die zwei Kernkompetenzen, eine saubere und akkurate Arbeit sowie Schnelligkeit und Flexibilität, des Fliesendoktors Kern im Logo aufgegriffen. Die Logofarben des warmen Orange, der kühlen Kontrastfarbe Blau und Weiß greifen ebenfalls diesen Aspekt auf.

Kleine & große Werbemittel

Zu sehen sein wird das Logo unter anderem auf dem großflächigen Banner, welches den Autofahrern sofort ins Auge springen wird. Zudem erfolgte die Gestaltung der Visitenkarte.

Für die Webseite des Fliesendoktors gestaltete die Full-Service-Agentur ebenfalls das Layout. Auf mobilen Endgeräten, Tablets oder Desktop wird die Webseite dank des responsiven Designs jederzeit passend dargestellt und ist so optimal lesbar. Ein strukturierter übersichtlicher Aufbau zeigt die Leistungen schnell auffindbar und bietet eine unkomplizierte Kontaktaufnahme mit dem Fliesenleger. Die Texte stammen dabei ebenfalls aus der Feder von plan IT. Darüber hinaus erfüllt die Seite alle Sicherheitsstandards.

 

https://www.fliesendoktor-kern.de/

Auf der Suche nach einer neuen Geatltungslinie oder einer Webseite? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Zurück