Frische Webseite für frische Eier

|   Webseiten

Nützliche Informationen rund ums Ei auf der neuen Webseite von Geflügelhof Heitlinger

Es gackert, pickt und scharrt auf dem Heitlinger Geflügelhof in Eppingen-Rohrbach. Der in den 60er Jahren gegründete Familienbetrieb geht stets mit der Zeit. Schon lange gilt der Hof von Georg Heitlinger als einer der weltweit führenden Anlagen im Bereich artgerechte Haltung. Dabei beschreitet der Landwirt auch schon mal scheinbar unkonventionelle Wege: Seine Freilandhühner werden von Alpakas vor möglichen Fuchsübergriffen beschützt.

Den modernen Geist spiegelt nun auch die Webseite des Geflügelhofs wieder. Die Webagentur plan IT konzipierte das Layout, ließ Fotos des Hofes, der unzähligen Hühner und der Alpakas erstellen und unterstütze Heitlinger redaktionell. So finden sich Informationen zur Freilandhaltung, Bodenhaltung zum 24-Stunden-Eierverkauf und zu den Mietmaschinen auf der Seite.  Wer genau hinschaut, entdeckt auch das Alpaka, das hin und wieder frech ins Bild schaut.

Da Bildschirm nicht mehr gleich Bildschirm ist, sondern heutzutage die Darstellungsformen, Größen und Seitenverhältnisse vorallem durch den Vormarsch der Smartphones stark differieren, spielte für plan IT auch die Umsetzung im responsiven Design eine große Rolle. „Mit dieser Form von Design wird die Webseite von unterwegs mit dem Smartphone, vom Tablet oder auf dem heimischen PC immer optimal auf das jeweilige Gerät angepasst dargestellt,“ erklärt Johannes Germann den Vorteil für den Endnutzer.

Bei einem responsiven Design schieben sich unter anderem Elemente, die auf breiteren Bildschirmen nebeneinander angeordnet sind auf hochformatigen Handydisplays untereinander, um die zur Verfügung stehende Sichtfläche immer optimal auszunutzen, ohne die Schriftgröße auf ein schwer lesbares Niveau zu verkleinern.

https://www.chicken-online.eu/

Zurück