EPPINGEN.org ist Medienpartner des Ottilienberglaufs

Erstellt von Kerstin Lammer | |   Über uns

2019 findet wieder der Ottilienberglauf im Eppinger Kraichgaustadion statt. Läufer und Läuferinnen aller Altersklassen treffen sich hier alljährlich, um sich auf die anspruchsvolle Strecke durch den Hardwald und auf den Ottilienberg zu begeben. 

Die Profis haben auf ihrer 10 bzw. 21,1 Kilometer langen Runde eine Steigung von maximal 17 Prozent auf 2,8 Kilometer zu bewältigen. Für Laufeinsteiger wird es wieder eine verkürzte Strecke von 5 Kilometern geben. Ebenso finden Bambini- und Kinderläufe statt.

Unterstützung in der Berichterstattung erhält der ehrenamtlich organisierte Lauf in diesem Jahr von EPPINGEN.org. „Mit EPPINGEN.org haben wir einen regional bekannten Medienpartner für unseren Ottilienberglauf gewonnen, der uns mit seiner Medienkompetenz und seiner Reichweite eine große Unterstützung sein wird“, gibt Willi Kimmel, Organisator der Veranstaltung, bekannt. Auch Steffen Stickel, Geschäftsführer der Agentur plan IT, die das Webportal EPPINGEN.org betreibt, freut sich über die Partnerschaft: „Privat und beruflich verfolgen wir schon länger die Erfolgsgeschichte des Ottilienberglaufs. Mit unserer Medienpartnerschaft werden wir die Veranstaltung künftig noch besser medial unterstützen können.“

Das Onlineportal berichtet im Vorfeld über den Lauf. Im Anschluss werden die Highlights in einer Fotogalerie auf EPPINGEN.org und in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Außerdem wird es eine Verlosung von zwei Startplätzen geben.

Kontakt für die Presse:
plan IT - Online GmbH
Kerstin Lammer
Tel. 07262 / 60 914 - 13
kerstin.lammer@eppingen.org

 

 

Zurück