Alles begann mit einer Vision

|   Webseiten

Im Rahmen unseres 20. Geburtstags erinnern wir uns gerne daran, was wir schon alles gemacht haben. In diesem Zuge möchten wir Ihnen das Projekt "Grob Antriebstechnik" aus dem Jahr 2016 vorstellen.

Kurz nach Kriegsende, vor über 70 Jahren hatte der Visionär Wilhelm Grob eine Vision. Er wollte ein Unternehmen gründen und 1949 meldete er eine Eisendreherei an. Heute ist aus diesen bescheidenen Anfängen ein führender europäischer Hersteller von linearer Antriebstechnik geworden. Die Produkte von Grob sind rund um den Globus in unzähligen Anwendungen zu finden.

Mit der Übergabe der Geschäftsführung Mitte 2016 von Gerhard Pfeil an den damaligen Vertriebsleiter Eugen Reimche wurden auch die Online-Aktivitäten neu organisiert. Ein Unternehmensprofil auf den Businessplattformen XING sowie LinkedIn wurde eingerichtet.

„Auch die Webseite sollte auf den neuesten Stand gebracht werden, damit Besucher leichter und schneller die benötigten Informationen finden. Alleine konnten wir das nicht schaffen, deshalb haben wir nach einem kompetenten Dienstleister gesucht, der weit mehr als nur die Erstellung einer Webseite liefern kann“, so Eugen Reimche der Geschäftsführer,  „mit plan IT haben wir den richtigen Partner gefunden. Die lokale Nähe zum Unternehmenssitz Eppingen erleichtert die Zusammenarbeit.“

Bei einem gemeinsamen Auftaktmeeting mit der Geschäftsführung wurden die Eckdaten für die Erstellung einer komplett neuen Webseite besprochen. Wichtig waren aus Grob-Sicht folgende Punkte:

     

  • Die Webseite sollte modernsten Ansprüchen genügen.
  •  

  • Mit einem übersichtlichen Aufbau und einer klaren Struktur.
  •  

  • Sie sollte in responsivem Design, also auch für Smartphones und Tablets angepasst sein.
  •  

  • Leichte Kontaktaufnahme über die Webseite.
  •  

  • Durch Einbindung der sozialen Netzwerke auch für junge Besucher attraktiv.
  •  

Schnell war man sich einig, das folgende Angebot entsprach völlig den Erwartungen von Grob GmbH Antriebstechnik, die Auftragsvergabe war nur noch Formsache.

2016 ging die Webseite am Netz, sehr zur Freude der Mitarbeiter als auch der Kunden. „Jetzt ist die Seitenstruktur viel übersichtlicher und ich kann oft den Kunden am Telefon sagen, wo sie auf der Webseite
die benötigten Informationen fi nden“, sagt Philipp Schmalzhaf, der Vertriebsleiter.

Im Rückblick sind beide Seiten sehr zufrieden, wie der Geschäftsführer Eugen Reimche im abschließenden Übergabegespräch sagte: „Wir lagen innerhalb der besprochenen Kosten aus dem Angebot. Mit der angenehmen Art der Mitarbeiter von plan IT sind wir sehr zufrieden, weil auch die Kommunikation gut und zeitnah war. Die neue Webseite entspricht absolut unseren Erwartungen. Und wir können plan IT mit bestem Gewissen als kompetenten Dienstleister für das Erstellen einer hochwertigen Webseite sowie darüber hinaus wärmstens empfehlen. Den einen oder anderen Folgeauftrag haben wir bereits besprochen.“

Sie wollen eine neue Webseite?

Egal, ob es um eine neue Webseite, die Pflege Ihrer bereits vorhandenen Webseite und Kanäle oder Kundenpflege geht, plan IT ist Ihr Ansprechpartner in der Region rund ums Thema Internet & CRM.

Informieren Sie sich auf der plan IT Webseite über das umfassende Angebot!

Oder kontaktieren Sie mich, gerne berate ich Sie persönlich.

David Kosfeld
─ Projektleiter / Kundenberater  ─
Google AdWords Certified Specialist / Google Analytics IQ Certified / bing Ads Accredited Professional

Fon: 07262 / 60914 - 27
Fax: 07262 / 60914 - 24
kosfeld@planit-online.de

Zurück