10 Gründe für Social-Media-Marketing

|   Ratgeber

Bringt Social-Media-Marketing wirklich was?

 

Immer wieder stolpern wir im Newsfeed über Anzeigen, sie schleichen sich zwischen die Posts unserer Freunde und Firmen, denen wir folgen. Die Werbung passt zu unseren Interessen und macht neugierig. Aber lohnt das auch für mich?

Warum Sie offen für Social-Media-Marketing sein sollten?  Unsere 10 guten Gründe:
 

  1. Die Facebookcommunity ist nach wie vor enorm groß und aktiv. In Deutschland sind es über 32 Millionen (Stand März 2019) auf der Plattform angemeldet. Ein Facebooknutzer aktualisiert seinen Newsfeed mehrmals täglich. Gute Chancen also, um bei Ihrer Zielgruppe gesehen zu werden.
     
  2. Durch gute Targeting-Optionen wie Webseite Custom Audiences und Lookalike Audiences wird die Werbung gezielt an Personen ausgespielt, die sich für Ihr Thema interessieren und/oder bei Ihnen im Umkreis beheimatet sind. Somit haben Sie im Vergleich zu anderen Werbeformen wenig Streuverluste.
     
  3. Ein Blick in Google Analytics zeigt: Social-Media-Anzeigen und Posts bringen Besucher auf Ihrer Webseite.
     
  4. Facebook Ads sind vergleichbar günstig und haben durch Punkt 2 & 3 einen hohen Kosten-Nutzen-Faktor.
     
  5. Auf Facebook kann man mobil werben. Die Benutzeranzahl, die Facebook auf dem Smartphone nutzt, steigt. Somit kann die Werbung von nahezu überall angesehen werden.
     
  6. Auswahl zwischen mehreren Anzeige-Optionen: mitreißende Videos, emotionale Slideshow oder Bilder. Für Ihre Marke und Zielgruppe lässt sich die am besten geeignete Gestaltung auswählen.
     
  7. Die Werbung auf Facebook lässt sich im Vergleich zu Offline Werbung gut analysieren & messen. Dies bieten einen Vorteil, um für nächste Kampagnen die Werbung gezielt anzupassen. Stimmen die Interessen der Zielgruppe? Stimmt der Ort oder das Alter?
     
  8. Facebook ist gut für die Marke und ein wirksamer Branding-Kanal. Mit einer guten Kommunikation über Social-Media binden Sie Ihre Kunden an sich.
     
  9. Social Media nutzt das Prinzip der Empfehlung von Freunden. Diese ist für den Nutzer authentischen und vertrauensvoll.
     
  10. Bessere Auffindbarkeit eines Unternehmens, denn die Social-Media-Seiten Ihrer Firma tauchen in der Google-Suche meist relativ weit oben auf. 
     

Den optimalen Kosten-Nutzen-Faktor kann Projektleiter David Kosfeld aus Erfahrung bestätigen: „Mit einem geringen Budget von unter 200 Euro konnten wir bei unserem Kunden im Hochpreissegment innerhalb von 20 Tagen mit unserer Facebook Kampagne 59 Anfragen generieren.“

Sie wollen merhr erfahren? Gerne berate ich Sie

David Kosfeld
─ Projektleiter / Kundenberater  ─
Google AdWords Certified Specialist / Google Analytics IQ Certified / bing Ads Accredited Professional

Fon: 07262 / 60914 - 27
Fax: 07262 / 60914 - 24
kosfeld@planit-online.de

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