Mitten im Sommer Bescherung

Dank dem Weihnachtsgeschenk von plan IT präsentieren sich seit Juni drei Kindergärten mit ihren eigenen Homepages

        

     

     

     

Zu den Internetauftritten:

   


Die drei katholischen Kindergärten St. Bernhard, St. Elisabeth und St. Ottilia in Eppingen präsentieren sich im Internet. Diese Homepages sind das Resultat einer guten Tat zur Weihnachtszeit 2012. Ausgepackt wurden die Geschenke erst jetzt. Da kam der Weihnachtsmann in der Badehose...
 

Die plan IT - Online GmbH verzichtete im vergangenen Jahr darauf, ihren Kunden Weihnachtsgeschenke zu machen und investierte das Geld lieber in einen guten Zweck. Die nun fertigen Geschenke durften jetzt ausgepackt werden - Weihnachtsbescherung mitten im Mai - zur Freude der Kinder,
Eltern und Erzieherinnen.
 

Dank diesem Engagement und durch eine reibungslose Zusammenarbeit mit den Kindergärten und der katholischen Kirchengemeinde können sich nun
Eltern und Angehörige von Kindergartenkindern und andere Interessierte
über die Kindergärten, die dortigen Mitarbeiter, die Aktionen und die Ausrichtung der Kindergärten informieren. Natascha Nerpel, Erzieherin im Kindergarten St. Bernhard freut sich über die neue Homepage, die ihnen
neue Möglichkeiten erschließt:

"Ich finde es sehr schön, dass sich eine Firma aus einem Eppinger Ortsteil bereit erklärte, etwas zu spenden und dabei besonders an die Kinder gedacht hat. Wir hatten vorher gar keine Homepage, sondern nur eine E-Mail-Adresse, über die alles lief. Das wird jetzt alles etwas entzerrt durch die Homepage. Zukünftige Eltern können die Angebotsformen und die pädagogische Ansätze herauslesen. Eltern erhalten erste Eindrücke über Bilder und haben die Möglichkeit, schnell Kontakt zu uns knüpfen über den Kontakt-Button. Wir hoffen, dass wir durch diese Homepage die Eltern im Vorfeld schon ansprechen und informieren und sie sich bewusst für unsere Einrichtung entscheiden."
 

 
Auch Pfarrer Manfred Tschacher ist von den neuen Homepages und dem sozialen Engagement der plan IT - Online GmbH begeistert:

"Kurz vor Weihnachten klingelte Herr Stickel bei mir am Pfarrhaus und kam mit der überraschenden Botschaft, dass er von der Firma plan IT sei und vorhat, als Weihnachtsgeschenk Homepages für unsere Kindergärten zu entwickeln. Ich war erst mal ganz aus dem Häuschen. Das passte ganz toll für die Kindergärten und dass sich eine Firma sowas als Weihnachtsgeschenk ausdenkt, was der Allgemeinheit und den Kindergärten zu Gute kommt, freute mich sehr."
 

Auch die Kassen der Träger wurden durch das soziale Engagement von plan IT geschont. Auch dies ist für Pfarrer Tschacher ein Grund zur Freude:

"Es spart dem Träger wahnsinnig Kosten. Hinsichtlich der Kosten freuten wir uns, dass die Firma die Kosten übernimmt als Weihnachtsgeschenk. Sonst hätte die Kirchengemeinde es tragen müssen zusammen mit der Stadt, die sich großzügig an der Finanzierung der Kindergärten beteiligt. Und so konnten wir das Geld für andere Sachen für die Kinder verwenden. Wir sind momentan im Prozess, dass wir die Konzeption der Kindergärten erarbeiten. Da gehört auch die entsprechende Präsentation in den neuen Medien dazu. Da die Erstellung einer Homepage sowieso angestanden hätte, passte das Geschenk von plan IT gerade hinein in das Konzept. Natürlich war es sehr überraschend, was auch für die Mitarbeiterinnen mehr Arbeit bedeutet. Doch das nahmen sie sehr gerne in Kauf, um das Ziel zu verwirklichen. Nun stehen die drei Kindergärten gut aufgestellt zum Ende des Kindergartenjahres mit der Homepage da."
 

Diese Homepages werden nun, dank einer Schulung durch die plan IT - Online GmbH, durch die Erzieherinnen weiterhin betreut.

"Jeweils zwei Erzieherinnen von jedem Kindergarten besuchten die Schulung, damit die Weiterbetreuung gewährleistet ist. Damit es auch nicht an einer Person hängen bleibt, sondern Arbeitsteilung ist.", erklärte Natascha Nerpel.
 

Auch die Rückmeldungen auf die neuen Homepages waren von allen Seiten positiv. "Wir haben eine E-Mail mit dem Link auf unsere Homepage verschickt und erhielten ganz viel positive Resonanz von Eltern, von ehemaligen Kolleginnen, von der Verrechnungsstelle der Kirche und von der Kindergartenbeauftragten für unseren Kindergärten. Alle fanden die Homepage sehr gelungen, sehr informativ und vom Aufbau her sehr gut.", so Natascha Nerpel. Auch im Hinblick auf das kommende Jahr, in dem der Kindergarten St. Bernhard sein 25-jähriges Jubiläum feiert, bieten sich durch die Homepage diverse Vorteile.
 

"Wir können die Gäste schon im Vorfeld über die Homepage auf die dann stattfindenden Feste und Aktivitäten hinweisen.", erklärte Natascha Nerpel.
Sehr zufrieden zeigte sie sich auch über die Zusammenarbeit mit der
plan IT - Online GmbH:

"Also wenn wir Fragen hatten und uns an plan IT gewendet haben, erhielten wir immer Antworten und Hilfeleistungen. Wir würden jederzeit wieder mit plan IT zusammenarbeiten."

 

die plan IT Rund-um-Betreuung

  • Konzeption der Website
  • Responsive Webdesign
  • Layout des gesamten Webdesigns
  • Technische Realisierung mit den neusten Webstandards
  • Fotoservice und Fotografentermin vor Ort
  • Typo3-Schulung für eigenständige Website-Pflege

Was macht Ihre Internetseite?

Wenn Ihnen ihre Internetseite nicht mehr gefällt, dann geht es Ihren Besuchern wahrscheinlich ähnlich. Gerne erstellen unsere Grafiker für Sie Vorschläge. Selbstverständlich beachten wir dabei Ihre Wünsche, Ziele und kombinieren diese mit aktuellen Webstandards und modernem Design.
 

Konnten wir Sie überzeugen?

Wir geben Ihrem Unternehmen ein Gesicht. Sprechen Sie mit uns!

Tel. 07262 - 60 91 40

info@planit-online.de